Wohnungsbrand in der Spenglerstraße in Nürnberg

7.7.2012, 16:34 Uhr
Am späten Freitagabend brannte in der Spenglerstraße in Nürnberg eine Wohnung komplett aus.
1 / 7

Am späten Freitagabend brannte in der Spenglerstraße in Nürnberg eine Wohnung komplett aus. © ToMa-Fotografie

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg löschte den Brand, konnte aber nicht verhindern, dass die Wohnung komplett ausbrannte.
2 / 7

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg löschte den Brand, konnte aber nicht verhindern, dass die Wohnung komplett ausbrannte. © ToMa-Fotografie

Das Feuer war vermutlich gegen 23 Uhr im 1. Stock ausgebrochen.
3 / 7

Das Feuer war vermutlich gegen 23 Uhr im 1. Stock ausgebrochen. © ToMa-Fotografie

Verletzt wurde niemand - die Sanitäter mussten nur die Vermieterin versorgen, die beim Anblick des Feuers einen Schock erlitten hatte.
4 / 7

Verletzt wurde niemand - die Sanitäter mussten nur die Vermieterin versorgen, die beim Anblick des Feuers einen Schock erlitten hatte. © ToMa-Fotografie

Als Brandursache vermuten Polizei und Feuerwehr Brandstiftung - kurz vor dem Feuer waren vier Personen beim Verlassen des Anwesens beobachtet worden.
5 / 7

Als Brandursache vermuten Polizei und Feuerwehr Brandstiftung - kurz vor dem Feuer waren vier Personen beim Verlassen des Anwesens beobachtet worden. © ToMa-Fotografie

Auch dem Gehweg unterhalb der Wohnung waren die Folgen von Feuer und Löscheinsatz anzusehen.
6 / 7

Auch dem Gehweg unterhalb der Wohnung waren die Folgen von Feuer und Löscheinsatz anzusehen. © ToMa-Fotografie

Während der Löscharbeiten kam es in der Gegend zu kleineren Verkehrsbehinderungen.
7 / 7

Während der Löscharbeiten kam es in der Gegend zu kleineren Verkehrsbehinderungen. © ToMa-Fotografie

Verwandte Themen