Zehnjähriger in Nürnberg von Auto erfasst und schwer verletzt

27.10.2018, 15:16 Uhr
Der Junge wurde durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.

© NEWS5 / Friedrich Der Junge wurde durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 13 Uhr überquerte der Junge aus noch ungeklärten Gründen die Fahrbahn auf der Katzwanger Straße auf Höhe eines Supermarkt-Parkplatzes von rechts nach links. Eine 87-jährige Renault-Fahrerin, die in Richtung Südfriedhof unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Zehnjährigen, der durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Der Junge wurde mit schweren Verletzungen unverzüglich in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilt, genaue Details zum Gesundheitszustand liegen den Beamten derzeit nicht vor. Die Fahrerin des Renault, der durch den Unfall "erheblich beschädigt wurde", hat laut Polizei einen Schock erlitten. Die Katzwanger Straße war für die Unfallaufnahme stadtauswärts ab der Nerzstraße gesperrt. Ein Gutachten soll nun das genaue Unfallgeschehen klären.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.