Zeitreise ins Mittelalter: Burggrabenfest in Nürnberg

13.9.2015, 22:00 Uhr
Beim Kampf mit dem Schwert zeigen die tapferen Ritter ihr Können.

© Roland Fengler Beim Kampf mit dem Schwert zeigen die tapferen Ritter ihr Können.

Für die kleinen Ritter und Burgfräuleins gab es in der Kinderwelt täglich ein tolles Mitmach-Programm mit Kinder-Ritterspielplatz und Geschicklichkeitsspielen. Im magischen Zauberwald zeigte unter anderem der Feuerzirkus Fire Fly eine einzigartige Kombination aus Luftartistik und Feuertanz.

Die Gauklerbühne wartete mit allerlei närrischem Treiben auf und bei spannenden Vollkontakt-Schwertkämpfen ging es in der Arena immer hoch her. Außerdem zeigten die Falken des Falkners Rösner bei einer Greifvogelschau ihre atemberaubenden Kunststücke. Am Freitag vergnügten sich die Ritter, Gaukler und Dudelsack-Bläser im Burggraben.

Keine Kommentare