Nach zwei Monaten Isolation

Zuckersüße Bilder in Farbe: Nürnberger Löwenbabys können bald Besuch empfangen

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

23.11.2023, 11:35 Uhr
Sind sie nicht süß? Im September kam der Nachwuchs der Löwin Aarany auf die Welt, jetzt erkunden sie nach und nach die Umgebung um sich herum.
1 / 4

Sind sie nicht süß? Im September kam der Nachwuchs der Löwin Aarany auf die Welt, jetzt erkunden sie nach und nach die Umgebung um sich herum. © Tiergarten Nürnberg / Thomas Hahn

Wie der Nürnberger Tiergarten via Facebook-Post mitteilt, sollen sie langsam aber sicher auch an Besucherinnen und Besucher des Zoos gewöhnt werden.
2 / 4

Wie der Nürnberger Tiergarten via Facebook-Post mitteilt, sollen sie langsam aber sicher auch an Besucherinnen und Besucher des Zoos gewöhnt werden. © Tiergarten Nürnberg / Thomas Hahn

Auch die beiden Elterntiere sollen sich wieder an Besuch gewöhnen. Deshalb werde das Raubtierhaus in den kommenden Tagen kurzzeitig wieder geöffnet. Genaue Öffnungszeiten könne der Tiergarten aber nicht angeben.
3 / 4

Auch die beiden Elterntiere sollen sich wieder an Besuch gewöhnen. Deshalb werde das Raubtierhaus in den kommenden Tagen kurzzeitig wieder geöffnet. Genaue Öffnungszeiten könne der Tiergarten aber nicht angeben. © Tiergarten Nürnberg / Thomas Hahn

Grund hierfür ist, dass das Verhalten und Wohlbefinden der Tiere beachtet werden soll. Die Öffnung des Raubtierhauses erfolgt daher kurzfristig.
4 / 4

Grund hierfür ist, dass das Verhalten und Wohlbefinden der Tiere beachtet werden soll. Die Öffnung des Raubtierhauses erfolgt daher kurzfristig. © Tiergarten Nürnberg / Thomas Hahn

Verwandte Themen