Zwölf Autos aufgebrochen

18.6.2015, 12:30 Uhr
Zwölf Autos aufgebrochen

© colourbox.com

Am Montag schlugen sie als Erstes zu. Die Unbekannten brachen in einer Nacht-und-Nebel-Aktion im Nürnberger Stadtteil Thon zwei geparkte BMW der 5er-Reihe und einen der 3er-Reihe auf. Die betroffenen Autos standen in der Lerchenstraße, Forchheimer und Saßnitzer Straße.

Als Nächstes nahmen die Täter vier abgestellte Fahrzeuge im Stadtteil Nürnberg-Weiherhaus in den Fokus. Sie knackten einen BMW X3, einen X5, einen BMW der 5er- und zwei der 3er-Reihe. Zwei der aufgebrochenen Pkw standen in der Gustav-Jung-Straße, zwei in der Barlachstraße und einer im Dompfaffweg.

Damit nicht genug. Denn die Täter machten vor der Stadtgrenze nicht halt und schlugen Dienstagnacht auch im Fürther Stadtteil Burgfarrnbach zu. Hier wurden in der Hinteren Straße je ein Wagen der 5er- und der 3er-Reihe geknackt, in der Geißäckerstraße ein X5 und im Edelweißweg ein Auto der 3er-Reihe.

Die Täter gingen dabei immer nach demselben Schema vor: Sie schlugen die Scheibe ein und rissen laut Polizei mit „brachialer Gewalt“ die Mittelkonsole heraus, um an den Bordcomputer mit Navi, Radio und anderen technischen Einheiten zu gelangen.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet oder gehört haben, werden gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst zu wenden. Die Telefonnummer: (09 11) 21 12 - 33 33.