Polizei warnt

Neue Masche: Trickbetrügerin stiehlt mehrere tausend Euro aus Wohnung von Seniorin

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

13.12.2023, 14:33 Uhr
Sollten Zweifel bezüglich einer Person bestehen, ist es ratsam, sich bei der zuständigen Firma telefonisch zu erkundigen. (Symbolbild)

© sabinevanerp/Pixabay/Lizenz CC0, NNZ Sollten Zweifel bezüglich einer Person bestehen, ist es ratsam, sich bei der zuständigen Firma telefonisch zu erkundigen. (Symbolbild)

Am Sonntagnachmittag, 10.12.2023, klingelte eine Frau an der Tür einer Wohnung für betreutes Wohnen in Altdorf und gab sich als Mitarbeiterin eines Pflegedienstes aus. Wie die Polizei berichtet, gestattete 86-jährige Bewohnerin der Frau daraufhin, die Wohnung zu betreten. Nach einem kurzen Gespräch verließ die Unbekannte die Räumlichkeiten wieder. Einige Zeit später stellte die Seniorin fest, dass mehrere Tausend Euro Bargeld aus der Wohnung entwendet wurden.

Kein Einzelfall

In den letzten Tagen soll es zudem mehrfach Versuche gegeben haben, in Wohnungen einer Wohnanlage für betreutes Wohnen in Wendelstein zu gelangen. Hierbei gab sich die Unbekannte als angebliche neue Praktikantin eines Pflegedienstes aus und gab an, die Bewohner kennenlernen zu wollen. Nach bisherigen Ermittlungsstand wurde der Unbekannten jedoch in allen Fällen der Zugang zu den Wohnungen verweigert.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei Schwabach davor, unbekannten Personen Zutritt zu Wohnungen zu gewähren. Sollten Zweifel bezüglich der einer Person bestehen, ist es ratsam, sich bei der zuständigen Firma telefonisch zu erkundigen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.