Hintergründe noch unklar

Frontalkollision im Nürnberger Land: Schwerer Verkehrsunfall fordert Todesopfer

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

19.3.2024, 19:57 Uhr

Am Dienstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, ist es auf der Staatsstraße 2239 im Landkreis Nürnberger Land zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut Angaben der Polizei war dabei ein Lkw von Feucht in Richtung Winkelhaid unterwegs, als ein ihm entgegenkommender Kleinwagen, ein Toyota, aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet.

Der Toyota stieß in der Folge frontal mit dem Lkw zusammen. Der 78 Jahre alte Fahrer des Kleinwagens erlitt durch den Zusammenprall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 41-jährige Fahrer des Lkw wurde ebenfalls schwerst verletzt, von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision stark deformiert.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der bei der Unfallaufnahme unterstützen soll. Die Verbindungsstraße ist während dieser Zeit in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei bittet außerdem Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, sich unter der Telefonnummer 09187 - 95000 zu melden.

Dieser Artikel wurde gegen 19.54 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.