Polizei ermittelt

Tödlicher Unfall auf der A6: Motorradfahrer wird von Auto erfasst

mng

Online-Redaktion

zur Autorenseite

3.2.2024, 21:50 Uhr
Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle.

© vifogra Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle.

Am Samstagabend kam es zu einem schweren Unfall auf der BAB6 zwischen Altdorf und Alfeld in Fahrtrichtung Amberg. Gegen 18.30 Uhr befuhr ein 32-jähriger Fahrer die Bundesautobahn in Fahrtrichtung Amberg, als er zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Alfeld aus bislang ungeklärten Gründen mit einem auf der rechten Fahrspur fahrenden Motorradfahrer kollidierte, berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken.

Der Kradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert. Dadurch verletzte er sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen unterlag. Bis auf einen Schock blieb der Pkw-Fahrer unverletzt. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Fahrbahn zwischenzeitlich in Fahrtrichtung Amberg komplett gesperrt. Aktuell wurde (Stand: 21.15 Uhr) eine Ausleitung eingerichtet.

Zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der umliegenden Feuerwehren, sowie des Technischen Hilfswerks waren an dem Einsatz beteiligt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht hat die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Unfallgeschehens aufgenommen, schreiben die Beamten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.