Oberbayern gegen Mittelfranken: Wer hat das bessere Bier?

10.8.2018, 14:52 Uhr

Oberbayerisches Helles, fränkisches Rotbier oder doch eher ein Zwickel? Was ist jetzt eigentlich das beste Bier? Diese Frage stellt sich sicherlich mancher Besucher der bayerischen Regionen, wenn er im Biergarten vor der Getränkekarte steht. In der neuen Ausgabe des "Dialekt-Duells" gehen Tamara und Mary der Antwort nach.

Dabei haben die Mädels jeweils zwei ihrer liebsten Biere aus ihrer Region – Oberbayern und Mittelfranken – mitgebracht. Kollegen von nordbayern.de opferten sich und spielten die Biertester. Was sie nicht wussten: Es war noch ein fünftes Bier unter die bayerischen Exemplare geschmuggelt. Welches der Biere bei diesem eher weniger wissenschaftlichen, aber dafür umso unterhaltsameren Test gewonnen hat, was das besondere an ihnen ist und sonst so allerhand rund um's bayerische Hopfengold erfahrt ihr wieder hier im "Dialekt-Duell".

Falls das Audio nicht angezeigt wird, benutzen Sie bitte diesen Link.

Alle Folgen des "Dialekt-Duells" finden Sie in unserem Podcast-Archiv.

Das "Dialekt-Duell" auf iTunes

Hier geht's zum RSS-Feed 

Verwandte Themen


3 Kommentare