Oberfranken: Frau stirbt bei Verkehrsunfall

21.10.2014, 21:38 Uhr
Schwer Verletzungen erlitten die beiden Insassen dieses BMW. Er war mit einem entgegenkommenden Kleinwagen kollidiert.

© Fricke Schwer Verletzungen erlitten die beiden Insassen dieses BMW. Er war mit einem entgegenkommenden Kleinwagen kollidiert.

Am frühen Abend war eine 46 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Seat auf der B 303 in Richtung Bad Berneck unterwegs. Im Verlauf einer Rechtskurve, nach dem sogenannten „Scharfen Eck“, geriet ihr Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite in die Front eines entgegenkommenden BMW. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 46-jährige Seatfahrerin in ihrem Auto eingeklemmt. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Die 72-jährige Frau am Steuer des BMW und ihr gleichaltriger Beifahrer erlitten durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und kamen ins Krankenhaus. An die Unfallstelle waren über 70 Rettungskräfte im Einsatz. Die Bundesstraße war für die Bergung und Reinigung der Fahrbahn für mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Sachschaden an den beiden völlig demolierten Fahrzeugen beläuft sich laut ersten Schätzungen auf etwa 20.000 Euro.