Oberfranken: Transporter überschlägt sich auf A93

17.12.2014, 11:42 Uhr
Glück im Unglück: Der Fahrer dieses Wagens erlitt nach einem Unfall auf der A93 am Mittwochvormittag nur leichte Verletzungen.

© News5 / Fricke Glück im Unglück: Der Fahrer dieses Wagens erlitt nach einem Unfall auf der A93 am Mittwochvormittag nur leichte Verletzungen.

Ersten Informationen zufolge ereignete sich der Unfall kurz vor elf Uhr zwischen Schönwald und Selb. Der aus dem Oberspreewald-Lausitz Kreis stammende Fahrer verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam zuerst links ins Bankett, beim Versuch gegenzulenken, verriss der 36-Jährige das Lenkrad. Der Wagen überschlug sich mehrfach und landete schließlich auf dem Dach.

Wie die Polizei bestätigt, trug der 36-jährige Fahrer des Wagens leichte Verletzungen davon. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Wegen des großen Trümmerfeldes, das der Unfall verursachte, musste die Autobahnmeisterei Rehau die Unfallstelle, sowie die rechte Spur absperren, es kam deshalb zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Laut ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.