Opel kracht gegen Lkw: Fahrer und 15-Jährige schwer verletzt

27.7.2017, 07:48 Uhr
Am Mittwochabend kam der 18-Jährige Fahrer mit seinem Opel im Landkreis Kronach auf die Gegenfahrbahn - dort krachte der Wagen frontal gegen einen Lkw.

© NEWS5 / Fricke Am Mittwochabend kam der 18-Jährige Fahrer mit seinem Opel im Landkreis Kronach auf die Gegenfahrbahn - dort krachte der Wagen frontal gegen einen Lkw.

Gegen 20.05 Uhr fuhr der 18-Jährige aus Coburg kommend mit seinem Opel durch Theisenort im Landkreis Kronach. Mit an Bord war seine 15-jährige Beifahrerin. Kurz vor einer Linkskurve verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Wagen, das Auto geriet auf die linke Fahrspur. Dort krachte der Opel kurz darauf mit voller Wucht gegen einen entgegenkommenden Lkw.

Durch die heftige Kollision wurde das Auto zurückgeschleudert und blieb schließlich im Straßengraben liegen. Laut Polizei eilten sofort Ersthelfer zur Unfallstelle und versorgten die schwer verletzten Insassen. Die Feuerwehr musste den 18-Jährigen aus dem Auto befreien, ein Rettungshubschrauber brachte ihn sofort in ein Krankenhaus. Auch die Jugendliche wurde mit dem Rettungswagen schwerst verletzt in eine Klinik gefahren. Der Fahrer des Sattelzuges wurde bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt, auch ihn brachten die Sanitäter in ein Krankenhaus.

Neben der Kronacher Polizei waren auch die Schwerlastspezialisten der Verkehrspolizei Coburg im Einsatz. Zwei Notärzte, etliche Rettungskräfte des BRK und Feuerwehrkräfte aus den umliegenden Ortschaften waren ebenfalls an der Unfallstelle. Bis 0.45 Uhr blieb die Staatsstraße aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt. Ein Sachverständiger der Polizei rückte an, um die Unfallursache zu klären.

Laut Angaben der Kronacher Polizei beläuft sich der Gesamtschaden auf 25.000 Euro, der Opel des 18-Jährigen erlitt jedoch Totalschaden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.