Opel landet im Straßengraben: Hoferin eingeklemmt

23.5.2016, 18:15 Uhr
Aus noch ungeklärter Ursache fuhr die 46-jährige Hoferin mit ihrem Opel am Montagmorgen in den Straßengraben.

© NEWS5 / Fricke Aus noch ungeklärter Ursache fuhr die 46-jährige Hoferin mit ihrem Opel am Montagmorgen in den Straßengraben.

Am frühen Montagmorgen war die 46-jährige Hoferin mit ihrem Opel auf der Bundesstraße 173 von Selbitz in Richtung Hof unterwegs. Gegen 5.40 Uhr kam die Frau bei Köditz aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab. Der Wagen geriet dann auf das Bankett und rutschte in den Graben.

Die 46-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der örtlichen Feuerwehr befreit werden. Anschließend brachten die eingetroffenen Rettungskräfte sie mit leichten Verletzungen für die ambulante Behandlung in eine Klinik. Die Polizei schätzt den Schaden am Fahrzeug auf etwa 5000 Euro. Für die Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 173 einseitig gesperrt werden. Laut Polizeiangaben kam es durch die Sperrung zu Verkehrsbehinderungen.