Pkw-Kollision bei Kulmbach: Ein Toter, ein Schwerverletzter

31.7.2015, 14:53 Uhr
Trotz intensiver Bemühungen eines Notarztes starb der Fahrer des VW noch am Unfallort.

© Reporter 24 / Roider Trotz intensiver Bemühungen eines Notarztes starb der Fahrer des VW noch am Unfallort.

Gegen 20 Uhr wollte der 75-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach die Kreisstraße an der Landkreisgrenze mit seinem VW überqueren. Hierbei übersah er offensichtlich einen aus Richtung Wonsees kommenden Ford, den ein 54-Jähriger steuerte.

Wie die Polizei berichtet, kollidierten die beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich miteinander. Der 75-Jährige zog sich durch den Aufprall schwerste Verletzungen zu. Trotz intensiver Bemühungen eines Notarztes starb der Mann noch am Unfallort. Der 54-jährige Ford-Fahrer, der ebenfalls aus dem Landkreis Kulmbach stammt, musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Kreisstraße war zwischen den Ortschaften Krögelstein und Wonsees während der Unfallaufnahme und der Bergung der stark beschädigten Fahrzeuge komplett gesperrt. Beide Wracks mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.