Pkw überschlägt sich bei Kronach - Kinder schwer verletzt

25.5.2018, 20:56 Uhr
Pkw überschlägt sich bei Kronach - Kinder schwer verletzt

© News5/Merzbach

Am Freitagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, ereignete sich zwischen Küps und Kronach ein schwerer Unfall. Der Fahrer eines Ford Galaxy war zusammen mit seiner Familie auf Höhe Johannisthal mit seinem Pkw leicht in den Gegenverkehr geraten. Beim darauffolgenden Lenkmanöver verriss er das Lenkrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich der Pkw mehrmals und blieb abseits der Straße einige Meter tiefer auf einem Feld schwer beschädigt liegen.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer und seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz leicht verletzt. Die zwei Kleinkinder im Alter von ein und zwei Jahren jedoch schwerer. Diese mussten auch nach notärztlicher Erstversorgung durch zwei Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Der Verkehr auf der B173 war kurzzeitig eingeschränkt. Am Unfallort befanden sich neben den beiden Rettungshubschrauberbesatzungen und mehreren Notärzten auch etliche Rettungskräfte des BRK.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.