Polizei in Bayreuth sucht zwei flüchtige Straftäter

3.9.2015, 07:49 Uhr

Auf der A9 fiel den Beamten der Polizei Bayreuth ein BMW auf, an dem gestohlene Kennzeichen angebracht waren. Als die zwei Insassen des Autos den Streifenwagen bemerkten, ergriffen sie sofort die Flucht und fuhren von der Autobahn ab.

In Bindlach verfuhren sie sich in einem Wohngebiet und mussten deswegen das gestohlenen Fahrzeug stehen lassen. Ein Taxi brachte sie dann nach Gefrees, wo sie ihre Flucht zu Fuß fortsetzten, berichtet die Polizei.

Intensive Suchmaßnahmen mit Hubschrauber und Suchhunden blieben erfolglos, weshalb die Bevölkerung in Bindlach und Gefrees um Mithilfe gebeten wird.

Die Polizei in Bayreuth ist unter der Telefonnummer 0921/5060 oder dem Polizeinotruf 110 erreichbar. Die Polizei weißt außerdem darauf hin, keine Anhalter mitzunehmen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Es handelt sich um zwei junge Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren. Der eine ist etwa 1,80 Meter  groß und schlank. Er trug einen grauen Pullover mit einer Aufschrift vorne und eine hellblaue Jeans. Er hatte dunkelblonde kurze Haare und ein rundes Gesicht. Der Mann ist auffällig blass. Der zweite ist etwa 1,70 Meter groß und ebenfalls schlank. Er trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose. Er hat ein schmales Gesicht, dunkle Haare und einen 3-Tage-Bart. Die beiden Männer könnten sich noch im Raum Gefrees aufhalten und verstecken.