Polizei schnappt Schleuserfahrzeug mit illegalen Einwanderern

6.5.2015, 17:02 Uhr

Die Beamten kontrollierten bei Lappersdorf (Landkreis Regensburg) den mit fünf Personen besetzten Pkw mit Lörracher Zulassung und stellten bei der Überprüfung der Insassen fest, dass ein irakisches Ehepaar zusammen mit seinen beiden Töchtern im Alter von zwölf und 21 Jahren auf illegalen Wegen nach Deutschland gebracht wurde.

Die Familie wurde nach den Erstmaßnahmen in die Erstaufnahmeeinrichtung in Regensburg gebracht. Den Schleuser erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen Einschleusung. Da der Mann einen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde er nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand beförderte der geständige Tatverdächtige die Familie von Italien aus bis nach Deutschland. Die Ermittlungen dauern an.