Polizei schränkt Suche nach vermisster Studentin Malina ein

27.3.2017, 16:15 Uhr
Seit dem 19. März wird die Studentin Malina Klaar vermisst.

© privat Seit dem 19. März wird die Studentin Malina Klaar vermisst.

Seit über einer Woche wird nach der 20-Jährigen gesucht. Unter anderem kamen Leichenspürhunde, Taucher und Hubschrauber zum Einsatz. Das Handy der Vermissten sei mittlerweile ausgewertet worden, bestätigte der Polizeisprecher. Aber das Verschwinden der jungen Frau bleibt ein Rätsel. Nun prüft die Polizei, ob der Fall in der Sendung "Aktenzeichen XY" ausgestrahlt werden soll.

Malina K. wird seit dem 19. März vermisst. Sie war auf dem Heimweg von einer Party verschwunden. Kurz zuvor hatte sie noch mit einer Mitbewohnerin telefoniert, um sich nach dem Weg zu erkundigen. Zu diesem Zeitpunkt befand sie sich nach eigenen Angaben im Regensburger Stadtpark. Ihr Handy fand ein Spaziergänger am vergangenen Mittwoch im wenige Hundert Meter entfernten Herzogspark am Donauufer.

Nach wie vor bittet die Kripo in Regensburg die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Vermisstenfall unter der Rufnummer 0941/506-2888.