Lkw-Fahrer kam mit Schramme davon

Brennendes Führerhaus und Vollsperrung: Die Bilder vom Horror-Unfall auf der A9

Johannes Lenz

Nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

18.3.2024, 20:38 Uhr
Trümmer übersäen die A9 zwischen Bayreuth und Hof: Kurz hinter der Anschlussstelle Gefrees ist am Montag gegen 15.45 Uhr ein Autotransporter in einen Sattelzug gekracht. 
1 / 6

Trümmer übersäen die A9 zwischen Bayreuth und Hof: Kurz hinter der Anschlussstelle Gefrees ist am Montag gegen 15.45 Uhr ein Autotransporter in einen Sattelzug gekracht.  © NEWS5

Die Polizei Oberfranken war vor Ort und teilte die ersten Informationen zum Unfallgeschehen mit: Der Sattelzug war auf dem Pannenstreifen bei Gefrees zum Stehen gekommen, ragte aber noch in den rechten Fahrstreifen hinein. Der Fahrer eines Autotransporters bemerkte dies zu spät und konnte nicht mehr ausweichen. 
2 / 6

Die Polizei Oberfranken war vor Ort und teilte die ersten Informationen zum Unfallgeschehen mit: Der Sattelzug war auf dem Pannenstreifen bei Gefrees zum Stehen gekommen, ragte aber noch in den rechten Fahrstreifen hinein. Der Fahrer eines Autotransporters bemerkte dies zu spät und konnte nicht mehr ausweichen.  © NEWS5

Sein Lkw krachte in das Heck. Der Aufprall war so heftig, dass das Führerhaus des Autotransporters vom restlichen Fahrzeug abgetrennt wurde. 
3 / 6

Sein Lkw krachte in das Heck. Der Aufprall war so heftig, dass das Führerhaus des Autotransporters vom restlichen Fahrzeug abgetrennt wurde.  © NEWS5

Der 53-Jährige konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien und trug nach Angaben eines Polizeisprechers lediglich eine Schürfwunde im Gesicht davon. Nachdem der Fahrer die Kabine verlassen hatte, fing das Führerhaus Feuer, die Feuerwehr musste den Brand löschen. Die Einsatzkräfte schätzen den Gesamtschaden auf 150.000 Euro.
4 / 6

Der 53-Jährige konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien und trug nach Angaben eines Polizeisprechers lediglich eine Schürfwunde im Gesicht davon. Nachdem der Fahrer die Kabine verlassen hatte, fing das Führerhaus Feuer, die Feuerwehr musste den Brand löschen. Die Einsatzkräfte schätzen den Gesamtschaden auf 150.000 Euro. © NEWS5

Bizarres Bild: Vom Heck des Autotransporters aus ist das abgetrennte Führerhaus nicht zu sehen. 
5 / 6

Bizarres Bild: Vom Heck des Autotransporters aus ist das abgetrennte Führerhaus nicht zu sehen.  © NEWS5

Auch der Sattelzug, in den der Transporter gerast war, wurde stark beschädigt: Der Auflieger ist komplett zerstört. 
6 / 6

Auch der Sattelzug, in den der Transporter gerast war, wurde stark beschädigt: Der Auflieger ist komplett zerstört.  © NEWS5