"Verkehrsrowdys" unterwegs

Drift in den Totalschaden: Fränkischer BMW-Fahrer überschätzt sein Können massiv

Jonas Volkert

E-Mail zur Autorenseite

2.4.2024, 11:00 Uhr
Ein BMW-Fahrer überschätzte am Ostermontag sein Drift-Können (Symbolbild).

© IMAGO/xWirestockx/IMAGO/Pond5 Images Ein BMW-Fahrer überschätzte am Ostermontag sein Drift-Können (Symbolbild).

Gleich mehrere Mitteilungen erreichten am gestrigen Montagabend die Polizei Weißenburg. Der Grund für die aufgeregten Anrufe: Vermeintliche "Verkehrsrowdys", wie es die Polizei in einer Pressemitteilung selbst formuliert, würden ihr Unwesen am Festplatz der mittelfränkischen Stadt treiben.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte dann fest, dass sich vor allem ein 20-jähriger BMW-Fahrer verkehrswidrig verhielt. Vom Parkplatz Kirchweihplatz auf die Wiesenstraße abbiegend, startete der Nachwuchs-Racer mit durchdrehenden Reifen und ausbrechendem Heck - und nahm dabei einem anderem, vollbesetzten Pkw aus Weißenburg die Vorfahrt. Zu einem Zusammenstoß kam es dabei jedoch noch nicht.

Der 20-Jährige driftete laut Polizeibericht anschließend ebenso energisch zurück auf den Parkplatz - und prallte dabei offenbar mit großer Wucht gegen eine Straßenlaterne. Während letztere dabei auch beschädigt wurde, erlitt der BMW des Drifters einen Totalschaden. Zu allem Übel ermittelt die Polizei Weißenburg nun auch noch gegen den jungen Fahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.