Drogenfahndung

Mit 15 Kilogramm Kokain auf der A3: Fahrer und Beifahrer in Untersuchungshaft

Nina Kammleiter

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

18.3.2024, 16:16 Uhr
Auf einem Rastplatz an der A3 stellte die Polizei 15 Kilogramm Kokain sicher. (Symbolbild)

© Christian Charisius, NZ Auf einem Rastplatz an der A3 stellte die Polizei 15 Kilogramm Kokain sicher. (Symbolbild)

Am Dienstag, 12. März, hat die Polizei ein Auto auf der Rastanlage Donautal West an der A3 kontrolliert. Wegen Unstimmigkeiten am Wagen wurde eine genauere Untersuchung durchgeführt, teilte das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) am Montag mit. Demnach fanden die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Passau bei der Kontrolle 15 Kilogramm Betäubungsmittel im Wagen.

Der Fahrer und der Beifahrer wurden vorläufig festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Sie sitzen nun in Untersuchungshaft. Das BLKA und das Zollfahndungsamt München ermitteln.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen