Traurige Gewissheit

Nach Leichenfund in Main-Donau-Kanal: Identität des Toten geklärt

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

27.2.2024, 15:56 Uhr
Im Main-Donau-Kanal hatte die Feuerwehr Mitte Februar zwischen den Schleusen Hilpoltstein und Eckersmühlen ein Leiche aus dem Wasser gezogen.

© vifogra / Eberlein, vifogra Im Main-Donau-Kanal hatte die Feuerwehr Mitte Februar zwischen den Schleusen Hilpoltstein und Eckersmühlen ein Leiche aus dem Wasser gezogen.

Am 17. Februar 2024 haben Einsatzkräfte der Feuerwehr eine Leiche aus dem Main-Donau-Kanal bei Hilpoltstein im Landkreis Roth geborgen. Bislang war unklar, um wen es sich bei dem Toten handelt, doch nun hat das Polizeipräsidium Mittelfranken Klarheit. In einer Pressemitteilung schreibt die Polizei, dass "im Nachgang zu einer rechtsmedizinischen Untersuchung" die Identität des zunächst unbekannten Mannes geklärt werden konnte.

Die Identifizierung ergab, dass es sich bei dem Mann um einen seit 19. Januar 2024 vermissten 64-Jährigen aus dem Landkreis Roth handelt. Die Ermittlungen hätten bislang keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung ergeben, heißt es weiter. Die Öffentlichkeitsfahndung wird folglich widerrufen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.