Fahrlässige Körperlverletzung

Ohne Leine im Biergarten: Frau in von Bulldogge gebissen - muss ins Krankenhaus

Benjamin Jungblut

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

15.4.2024, 10:50 Uhr
In einem Amberger Biergarten wurde eine Frau von einer frei laufenden English Bulldogge gebissen (Symbolbild).

© IMAGO / Wolfgang Maria Weber / IMAGO / Shotshop In einem Amberger Biergarten wurde eine Frau von einer frei laufenden English Bulldogge gebissen (Symbolbild).

Eine 23-jährige Regenstauferin war am Sonntag gegen 16 Uhr mit ihrem Hund in einem Biergarten in der Amberger Innenstadt, wie die Polizeiinspektion Amberg berichtet. Als ein 54-jähriger Mann mit seinen zwei unangeleinten Hunden den Biergarten betrat, ging eines der Tiere unvermittelt auf den Hund der 23-Jährigen los.

Beim Versuch, die Vierbeiner zu trennen, wurde die Frau von dem angreifenden Hund, einer Olde English Bulldogge, gebissen. Sie erlitt leichte Verletzungen und musste ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden. Gegen den 54-jährigen Amberger wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.