Autofahrer gefährdet

Weil sein Handy beschlagnahmt wurde: 40-Jähriger randaliert vor Polizeiwache

Nina Kammleiter

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

26.3.2024, 16:43 Uhr
Aus Wut schlug der Mann gegen die Glasscheibe der Eingangstür zur Polizeiwache. (Symbolbild)

© Bernd Weißbrod, dpa/IMAGO/wolterfoto Aus Wut schlug der Mann gegen die Glasscheibe der Eingangstür zur Polizeiwache. (Symbolbild)

Am Montagabend ist ein Mann auf der Polizeidienststelle in Kronach aufgetaucht, um sein Handy zurückzufordern. Wie die Polizei Kronach mitteilt, hatte sie das Mobiltelefon des 40-Jährigen etwa zwei Wochen zuvor beschlagnahmt.

Als die Beamten seiner Forderung nicht nachkamen, stürmte der Mann wutentbrannt aus der Polizeiwache und trat dann mehrmals gegen die Scheibe der Eingangstür zur Wache. Außerdem zerstörte er das Lesegerät des Türöffners neben dem Eingang. Anschließend nahm der 40-Jährige ein Absperrschild und stellte es mitten auf die Straße, sodass ein Auto stark bremsen und ausweichen musste.

Auch die Zufahrtsschranke des benachbarten Vermessungsamts wurde demoliert. Die Polizei vermutet, dass auch hierfür der Mann verantwortlich ist.

Der Sachschaden lässt sich noch nicht benennen, dürfte jedoch im mittleren vierstelligen Bereich liegen. Die Polizei Kronach sucht nun Zeugen und Geschädigte, die durch das Absperrschild gefährdet oder geschädigt wurden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.