Porsche kracht auf A3 in Leitplanke: Frau schwer verletzt

27.5.2016, 11:58 Uhr
Am frühen Freitagmorgen verlor die Porsche-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen und krachte in die Leitplanke.

© NEWS5 / Merzbach Am frühen Freitagmorgen verlor die Porsche-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen und krachte in die Leitplanke.

Kurz vor 7 Uhr passierte es auf der A3 zwischen Wiesentheid und der Rastanlage Haidt-Nord: Die Fahrerin eines Porsches kam auf der regennassen Straße ins Schleudern, verlor die Kontrolle und prallte mit dem Wagen gegen die Mittelleitplanke. Dort blieb der völlig deformierte Sportwagen schließlich liegen. Ein Skoda-Fahrer konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr mit großer Wucht auf das Heck des stehenden Porsches auf.

Die Fahrerin wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Hubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Der 41-jährige Skoda-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Seine beiden Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt und kamen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Polizei war zusammen mit der Feuerwehr und dem Rettungsdienst vor Ort und sicherte die Unfallstelle. Die A3 bei Wiesentheid in Fahrtrichtung Frankfurt war zeitweise komplett gesperrt, laut Polizei Unterfranken kommt es auch Stunden später immernoch zu Verzögerungen. Auch weiterhin sei mit Einschränkungen zu rechnen, die Beamten raten auf die U94 auszuweichen.

Um den genauen Unfallhergang zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Würzburg einen Sachverständigen eingeschaltet.

Der Artikel wurde zuletzt am 27. Mai 2016 um 11.58 Uhr aktualisiert.