Radlerin von Radlader überrollt: 76-Jährige stirbt sofort

13.6.2017, 18:27 Uhr
Radlerin von Radlader überrollt: 76-Jährige stirbt sofort

© News5/Merzbach

Ein 47-Jähriger überrollte am Dienstagnachmittag eine Radfahrerin in Maibach mit seinem Radlader. Der Fahrer des Baggers übersah die 76-Jährige wohl, als er auf einen Forstweg abbiegen wollte. Die Frau kam dem Radlader mit ihrem Lebensgefährten (80) entgegen, der sich durch einen Sprung von seinem Fahrrad retten konnte.

Radlerin von Radlader überrollt: 76-Jährige stirbt sofort

© News5/Merzbach

Für die Frau allerdings kam jede Hilfe zu spät. Sie erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Den genauen Unfallhergang soll jetzt ein Sachverständiger rekonstruieren, den die Staatsanwaltschaft noch am Dienstag anforderte. Die Schweinfurter Polizei ermittelt. Neben den Beamten betreuten zwei Notfallseelsorger die Beteiligten, auch ein Rettungshubschrauber landete unweit der Unfallstelle.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.