Rettungshubschrauber im Einsatz: Autos kollidieren bei Wendelstein

26.11.2018, 08:53 Uhr
Bei dem Unfall in Wendelstein im Landkreis Roth wurden insgesamt vier Insassen verletzt.

© News5 Bei dem Unfall in Wendelstein im Landkreis Roth wurden insgesamt vier Insassen verletzt.

Gegen 14 Uhr fuhr der Renault auf der Staatsstraße 2239 bei Wendelstein im Ortsteil Kleinschwarzlohe auf einen VW auf. Die Fahrerin hatte wohl das Abbremsen des 67-Jährigen vor ihr übersehen, der nach links abbiegen wollte.

 Laut Angaben der Polizei wurden alle vier Insassen in den Autos verletzt. Die beiden Fahrer haben sich jeweils schwere Verletzungen zugezogen. Der VW-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Regensburger Klinik gebracht. Die drei anderen Verletzten kamen per Rettunngsdienst verschiedene Krankenhäuser. Ein Sachverständiger der Polizei ermittelte den Unfallhergang. Die 63 Jahre alte Unfallverursacherin erwartet nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Dieser Unfallbericht wurde am Montag gegen 08.05 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.