A9 bei Allersberg: Sattelzug kippte um

14.4.2014, 17:39 Uhr

Nach Mitteilung der Polizei war der 33-jährige Kraftfahrer gegen 4Uhr auf der rechten Spur in Richtung München unterwegs, als seinen Angaben zufolge ein vor ihm fahrender Pkw ohne erkennbaren Grund stark abbremste. Der Sattelzug wich nach rechts aus, geriet auf den Grünstreifen und kippte auf die rechte Fahrzeugseite. Der Laster prallte in die Leitplanke und kam schließlich quer zur Fahrbahn zum Liegen.

Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Südklinikum gebracht. Die Zugmaschine wurde stark beschädigt, am Sattelanhänger entstand Totalschaden. Die Bergung dauerte bis Sonntagmittag, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kam. Zur Absicherung der Unfallstelle wurde die VPI Feucht durch die Autobahnmeisterei Fischbach unterstützt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100000 Euro.

Keine Kommentare