Alle Wege führen derzeit über Eysölden und Steindl

12.11.2015, 17:28 Uhr
Alle Wege führen derzeit über Eysölden und Steindl

© Foto: Harry Rödel

Schon unterhalb des Kränzleinsbergs weist ein Umleitungsschild die Richtung. Über Pyras führt der Weg nach Eysölden und weiter über Steindl nach Alfershausen und von hier aus in den Kernort Thalmässing. Derzeit ist in Stauf die Ortsdurchfahrt gesperrt, weil der Landkreis die Straße bis nach Stetten ausbauen und entlang dieser Kreisstraße einen Rad- und Gehweg anlegen lässt. Das Teilstück zwischen Thalmässing und Stetten (nebst Geh- und Radweg) wurde Ende Mai 2013 frei gegeben.

Alle Wege führen derzeit über Eysölden und Steindl

© Foto: Harry Rödel

Seit Oktober laufen die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Stauf, die, soweit das Wetter mitspielt, bis zur Winterpause erledigt sein dürften, wie der Thalmässinger Bürgermeister Georg Küttinger erklärte. Bis dahin bleibt die Staufer Ortsdurchfahrt allerdings komplett gesperrt.

Deutlich früher wird nach Auskunft Küttingers die Tiefenbacher Ortsdurchfahrt wieder für den Verkehr frei gegeben. Küttinger rechnet damit, dass die Hauptstraße nach Beendigung der Kanalbauarbeiten in spätestens einer Woche wieder befahrbar sein wird. Danach werden die Arbeiten zum Kanalanschluss in den „Seitenästen“ fortgesetzt. Nach Auflösung der Kleinkläranlagen wird das Tiefenbacher Schmutzwasser künftig über Steindl in die Kläranlage Eysölden geleitet.

Keine Kommentare