Allersberg: Einbrecher auf Raubzug

4.6.2014, 16:09 Uhr
Allersberg: Einbrecher auf Raubzug

© TK

Zuerst suchten die Einbrecher eine Baumschule in der Rother Straße heim. Mit Gewalt öffneten sie eine Maschinenhalle und durchsuchten diese. Hier zogen sie ohne Beute weiter und suchten daraufhin das Vereinsheim des SV Eintracht Allersberg in der Hilpoltsteiner Straße heim.

Türen aufgehebelt

Dort öffneten sie gewaltsam die Kellerabgangstür und hebelten die Bürotüren auf. Im Vereinsheim klauten sie Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Ein weiteres Objekt des Raubzuges war das Sportheim des Tennisclubs Allersberg in der Polsdorfer Straße. Hier hatten sie es auf einen Getränke-Automaten abgesehen. Es entstand nur Sachschaden.

Hinweise auf die Täter und verdächtige Wahrnehmungen während der Nacht zum Mittwoch nimmt die Polizei Hilpoltstein unter der Rufnummer (0 91 74) 4 78 90 entgegen.hiz

Keine Kommentare