Allersberg: Erfolglose Flucht durch den Kanal

16.3.2015, 13:34 Uhr

Der 29-Jährige aus dem Landkreis Roth war am Samstag gegen 20.30 Uhr auf der A 9 in Richtung München unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Allersberg und Hilpoltstein kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Schutzplanke und kam quer auf der mittleren Fahrbahn zum Stehen. Im Anschluss daran flüchtete er von der Unfallstelle und ließ sein Fahrzeug ungesichert zurück. Mehrere Verkehrsteilnehmer fuhren über Fahrzeugteile und beschädigten damit ihre Fahrzeuge nicht unerheblich. Verletzt wurde hier niemand.

Der 29-Jährige konnte nach einer kurzen Fahndung von einer Zivilstreife zwischen Mörlach und Pierheim völlig durchnässt, aber unverletzt aufgegriffen und zur Verkehrspolizei Feucht gebracht werden. Offensichtlich war er durch den Kanal geschwommen als er die Unfallstelle verlassen hatte.

Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beträgt rund 13 000 Euro. Der 29-Jährige wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Unfallflucht angezeigt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Führerscheins an.

Keine Kommentare