Allersberg: Rentner greift Frau unter den Rock

12.2.2018, 14:23 Uhr

So wurde am Sonntagnachmittag eine junge Frau beim Faschingszug unsittlich angegangen. Sie hatte sich dort als Zuschauerin befunden, als ihr plötzlich jemand unter den Rock griff. Der Mann, ein 78-jähriger Rentner, wurde festgehalten und zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizeiinspektion nach Hilpoltstein gebracht. Nach der Einleitung eines Strafverfahrens wurde er wieder entlassen.

In der Lerchenfeldstraße warf am Sonntag kurz nach 17 Uhr ein erheblich alkoholisierter 29-Jähriger aus Heideck einen Bierkasten auf einen 22-Jährigen aus Postbauer. Der Kasten traf den jungen Mann am Kopf und verursachte eine Platzwunde. Der Werfer entfernte sich, wurde aber später von einem Zeugen erkannt.

Mit einer blutenden Kopfplatzwunde musste am Sonntag um 17.45 Uhr ein 17-Jähriger aus Postbauer-Heng ins Krankenhaus nach Neumarkt eingeliefert werden. Ein 19-Jähriger hatte in der Lerchenfeldstraße eine Flasche in Richtung des 17-Jährigen geworfen und diesen dabei am Kopf getroffen. Der 19-Jährige war mit über zwei Promille erheblich alkoholisiert. Der Grund für das Verhalten ist nicht geklärt.

Flasche auf Kopf geschlagen

Ein betrunkener 18-Jähriger aus Heideck rollte am Sonntag um 18.30 Uhr in der Bahnhofstraße eine leere am Boden liegende Flasche gegen den Reifen eines Faschingswagens. Daraufhin gingen fünf Unbekannte auf den 18-Jährigen und einen 17-Jährigen los. Während der 18-Jährige keine Verletzungen erlitt, wurde der Jüngere leicht verletzt und verlor zudem seine Brille. Angeblich um sich zu wehren, schlug der ebenfalls alkoholisierte 17-Jährige einem seiner Kontrahenten mit einer Flasche auf den Kopf. Der Getroffene ist aber nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Hilpoltstein, Telefon (0 91 74) 4 78 90, zu melden.

Am Sonntag zwischen 19.45 und 20.25 Uhr beschädigte ein Unbekannter eine neu verputzte Hausfassade in der Lerchenfeldstraße 19. An der Fassade waren mehrere Absplitterungen festzustellen. Der Schaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise.

Am Montag kurz nach Mitternacht kam es schließlich in einer Gaststätte in der Vorstadt zu einer Auseinandersetzung. Ein 31-Jähriger trug dabei eine aufgeplatzte Lippe, Abschürfungen und einen verlorenen Zahn davon. Aufgrund der Verletzungen wurde er in das Krankenhaus in Roth gebracht. Da der Geschädigte erheblich unter Alkoholeinfluss stand, konnte der Sachverhalt noch nicht geklärt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.