Allersberg: Rutschpartie auf schneeglatter Straße

1.1.2015, 14:46 Uhr

So war am Dienstagnachmittag eine 21-jährige Allersbergerin beim Abbiegen in der Thannstraße auf der schneeglatten Straße mit ihrem Pkw ins Rutschen gekommen und gegen ein Straßennamenschild gefahren. Die junge Frau blieb unverletzt, der Sachschaden beträgt 400 Euro.

Am Dienstagabend befuhr ein 20-jähriger Autofahrer aus Allersberg die Kreisstraße zwischen Harrlach und Allersberg. Auf Höhe des Regionalbahnhofs kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der winterlichen Straße ins Schleudern, geriet auf die linke Fahrbahnseite und fuhr auf die dort beginnende Leitplanke. Am Fahrzeug und an der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 750 Euro. Der Pkw wurde abgeschleppt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Ebenfalls am Dienstagabend geriet eine 56-jährige Allersbergerin auf schneebedeckter Fahrbahn kurz vor dem Ortseingang in der Nürnberger Straße in Allersberg ins Rutschen. Bei leichtem Gefälle verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutschte nach rechts in den zwei Meter tiefen Graben. Die Fahrerin blieb unverletzt, allerdings entstand an ihrem Fahrzeug Schaden in Höhe von 2000 Euro. Der Pkw wurde abgeschleppt

Leicht verletzt wurde eine Autofahrerin bei einem Unfall am Dienstagabend. Die 42-Jährige aus Pyrbaum befuhr die Ortsumgehung Allersberg von der Autobahn kommend in Richtung Reckenstetten. An der Einmündung nach Seligenporten wollte sie nach links abbiegen.

Ein 21-jähriger Freystädter fuhr mit seinem Pkw hinter ihr. Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse und nicht angepasster Geschwindigkeit kam er ins Schleudern, streifte den abbiegenden Pkw an der linken Seite und prallte anschließend gegen ein Verkehrszeichen im Einmündungsbereich. Bei dem Verkehrsunfall wurde die 42-Jährige leicht verletzt. Insgesamt entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von 20 500 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Unfall mit Räumfahrzeug

Am Dienstagnachmittag befuhr eine 40-jährige Autofahrerin aus Hilpoltstein die Kreisstraße vom Regionalbahnhof Allersberg in Richtung Autobahnzubringer. An der Einmündung musste sie verkehrsbedingt anhalten. Hinter ihr fuhr ein 27-Jähriger aus Freystadt, der mit einem Traktor Schneeräumarbeiten durchführte. Er bemerkte das Fahrzeug vor ihm zu spät und fuhr mit dem Räumschild auf das Heck des Pkw auf. Am Pkw entstand Schaden in Höhe von 2500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Keine Kommentare