Auch Till Eulenspiegel marschierte mit

10.8.2010, 00:00 Uhr
Auch Till Eulenspiegel marschierte mit

© Gsänger

Gut gelaunt war auch Till Eulenspiegel (Frank Harzbecker), der am Sonntag zusammen mit weiteren 24 Mitgliedern der Amateurtheatergruppe „Rother Schlosshofspiele“ seine letzte Aufführung in diesem Jahr — erneut mit Bravour — absolvierte.

 Vier von elf Vorstellungen des von Regisseur Werner Müller eigens zum Stadtjubiläum verfassten Volksstücks mussten heuer wegen schlechter Witterung vom Schlosshof in die Kulturfabrik verlegt werden. Nahezu alle Vorstellungen waren restlos ausverkauft. Vorsitzender Karl Schnitzlein dankte zum Abschluss allen Akteuren auf, vor und hinter der Bühne für ihr ungeheures und uneigennütziges Engagement.

Als Anerkennung der Stadt überreichte Bürgermeister Richard Erdmann Blumen für die Damen und Biermarken für die Herrn. In den Applaus, der das Brot des Künstlers ist, stimmte an der letzten Aufführung auch Innenminister Joachim Herrmann ein.