Auf Busfahrer losgegangen

30.8.2016, 14:12 Uhr
Auf Busfahrer losgegangen

© NN

Der 35-jährige Angreifer war am Bahnhof gestanden und hatte geraucht. Wie der Busfahrer später aussagte, hatte er nicht erkennen können, dass der Mann mit ihm hatte mitfahren wollen und so startete er den Bus und fuhr mit Ziel Kaserne davon.

Der Zurückgelassene kam mit einem Taxi hinterher und attackierte dann am Tor zur Unterkunft durch das offen stehende Busfenster den wartenden Fahrer sowohl verbal als auch körperlich, indem er ihn zum einen als Faschisten bezeichnete und ihm zum anderen gegen den Oberkörper boxte.

Nicht auszuschließen ist, dass neben der vermeintlich unnötigen Taxirechnung auch die beim Angreifer festgestellten gut 1,5 Promille Alkohol eine gewisse aggressionssteigernde Wirkung entfaltet hatten. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.