Spezialkran im Einsatz

Aufwendige Bergung auf der A6: Trucker versenkt Lastwagen im Baustellenbereich

12.12.2023, 10:15 Uhr
Ein Lastwagenfahrer war in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs, als er auf Höhe der Rastanlage Kammersteiner Land Süd die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

© vifogra / Besold, vifogra Ein Lastwagenfahrer war in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs, als er auf Höhe der Rastanlage Kammersteiner Land Süd die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Auf Höhe der Rastanlage Kammersteiner Land Süd im Landkreis Roth hat der Lastwagenfahrer in Fahrtrichtung Waidhaus gegen 19.35 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken. Nachdem ein paar Verkehrsschilder und die Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen wurden, kam der Lkw im Graben zum Stehen. Der 43 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt.

Ursache für den Unfall war ein technischer Defekt der Lenkung, berichtet die Verkehrspolizei Feucht. Der Lastwagen wurde stark beschädigt und musste geborgen werden. Die Verkehrspolizisten beziffern den entstandenen Schaden auf rund 45.000 Euro.

Die Bergung gestaltete sich aufwändig. Zwei Kranfahrzeuge mussten zur Unfallstelle beordert werden. Die Fahrbahn Richtung Nürnberg wurde durch die Feuerwehr komplett gesperrt. Verkehrsteilnehmende wurden über die Rastanlage Kammersteiner Land Süd geleitet. Freigegeben werden konnte die Fahrbahn erst wieder um 1.15 Uhr.

Der Artikel wurde am 12. Dezember um 10.15 Uhr aktualisiert. Neu sind Informationen der Verkehrspolizei Feucht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen