"Augenblick mal" in Allersberg regt zum Perspektivwechsel an

1.2.2015, 17:06 Uhr

© Foto: Tobias Tschapka

Drei Generationen protestantischen, katholischen und moslemischen Glaubens hätten an der Realisierung dieser Bilderschau gearbeitet, in denen Bibelsprüche mit Pressefotos verknüpft und zusätzlich mit Zitaten aus dem Koran ergänzt wurden, erklärte Pfarrerin Martina Strauß.

Imam Ibrahim Kilic von der islamischen Gemeinde Allersberg machte angesichts der weltweit zunehmenden religiös motivierten Gewalt deutlich, dass der Islam für Frieden stehe und nicht mit Terror in Verbindung gebracht werden dürfe. „Die Welt ist groß genug für uns alle“, versicherte der Imam.

Bis zum 15. Februar ist die Ausstellung „Augenblick mal“ im evangelischen Gemeindezentrum Allersberg geöffnet, zusätzlich wird jeden Abend um 19 Uhr eines der elf Bilder der Ausstellung samt dazugehörigen Zitaten aus den beiden heiligen Büchern vorgestellt und interpretiert.

Keine Kommentare