Auto rammt Wildschwein bei Wallesau

28.11.2017, 11:33 Uhr
Auto rammt Wildschwein bei Wallesau

© Feuerwehr Eckersmühlen

Der Mann war gegen 20.50 Uhr auf der Kreisstraße 34 von Wallesau nach Laffenau unterwegs, als plötzlich eine Rotte Wildschweine die Straße überquerte. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rammte eines der über die Fahrbahn laufenden Wildschweine. Dabei wurde das Tier — ein ausgewachsener Keiler — so schwer verletzt, dass es nach der Kollision starb.

Der Wagen trug laut Polizeiangaben nicht nur massive Blechschäden davon, sondern fing nach dem Unfall auch Feuer, so dass er binnen Kurzem lichterloh brannte. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehren von Eckersmühlen und Wallesau war das Auto restlos ausgebrannt.

Die Wehrleute konnten das Feuerdann zwar rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Doch den so entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 15 000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Asphalt beschädigt

Aufgrund der hohen Hitzeentwicklung wurde auch der Asphalt schwer in Mitleidenschaft gezogen. Daher verständigte die Freiwillige Feuerwehr über die Leitstelle den Kreisbauhof Hilpoltstein, der den beschädigten Bereich für den fließenden Verkehr absicherte.

Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten der Einsatzgerätschaften dauerten jedoch bis in die frühen Morgenstunden des nächsten Tages an.

 

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.