Bad Hamm fertigt Hilpoltstein 6:1 ab

1.10.2017, 18:48 Uhr
Bad Hamm fertigt Hilpoltstein 6:1 ab

© Foto: Tobias Tschapka

Alexander Flemming und Nico Christ hatten es gegen den 48-jährigen früheren Weltklassespieler und Ligastar Damien Eloi und den 17-jährigen Koyo Kanamitsu mit viel Erfahrung und Talent zu tun und gaben den ersten Satz schnell ab, holten aber den zweiten und dritten souverän. Eloi, die frühere Nummer elf der Weltrangliste, verbreitete weder Angst noch Schrecken. Die beiden Hilpoltsteiner hätten den Sack bei einer 8:3-Führung im vierten Satz zumachen müssen, so setzte sich Bad Hamm im fünften durch.

An der Nebenplatte gaben Petr David und Dennis Dickhardt, der extra eine Woche Urlaub genommen hatte, gegen Hermann Mühlbach und den 20-jährigen Henning Zepter eine 9:6-Führung im ersten Satz noch ab. Oft hatten sie Pech mit dem Netz, diese Hürde übersprangen die Hilpoltsteiner Bälle zwar immer besser, die Aufschläge der beiden Gegner hatten es aber in sich und brachten die nötigen Punkte.

Den Fehlstart wollten Flemming gegen Kanamitsu und David gegen Eloi wettmachen. Flemming gab den ersten Satz und im zweiten eine 6:2-Führung ab, entdeckte dann aber wieder seine Kämpferqualitäten und fand endlich besser ins Spiel. Beide zeigten nun herrliches Tischtennis, der TV-Kapitän hatte aber mit 18:20 das Nachsehen. Auch den dritten gab er ab, David konnte gegen den im Einzel starken Eloi nur einen Satz gewinnen: Hilpoltstein lag 0:4 hinten.

300 Zuschauer sahen anschießend Nico Christs erste Saisonniederlage in drei Sätzen gegen Mühlbach. Daneben nahm Dennis Dickhardt Kurs auf den ersten Hilpoltsteiner Punkt – und wie: Er kam mit den Aufschlägen Zeptners ganz gut zurecht und spielte selbst sehr gut, holte die ersten beiden Sätze, verlor den dritten 10:12, machte nach Rückstand aber am Ende des vierten Durchgangs alles richtig.

"Kein Weltuntergang"

Auf der Platte nebenan hatte derweil das Spitzeneinzel zwischen Flemming und Eloi begonnen. Der Franzose war zwar langsamer, zeigte aber seine Klasse und frustrierte den Hilpoltsteiner mit gezielten Bällen auf die Körpermitte. Im zweiten Satz holte Flemming immerhin ein 8:11, lag dann 6:3 vorn und verlor noch 9:11. Die TV-Spieler waren bedient.

"Eine Katastrophe, kein Weltuntergang", so Beringer. Er sah sein Team, nun auf Platz sieben, gar nicht so weit weg vom Gegner, vor allem die vergebene Führung im vierten Satz im Doppel Flemming/Christ gegen Eloi und Kanamitsu schmerzte ihn.

TV Hilpoltstein - TTC GW Bad Hamm 1:6. Alexander Flemming/Nico Christ - Damien Eloi/Koyo Kanamitsu 6:11, 11:6, 11:4, 8:11, 9:11; Petr David/Dennis Dickhardt - Hermann Mühlbach/Henning Zeptner 11:13, 11:7, 7:11, 5:11; Flemming - Kanamitsu 5:11, 18:20, 9:11; David - Eloi 7:11, 7:11, 11:5, 4:11; Dickhardt - Zeptner 11:6, 12:10, 10:12, 11:9; Christ - Mühlbach 7:11, 5:11, 4:11; Flemming - Eloi 2:11, 8:11, 9:11.

Keine Kommentare