Bei der SommerEnd-Party viel zu viel getrunken

4.10.2015, 16:18 Uhr

So wurde ein 17-jähriger Allersberger gegen 23.25 Uhr vom Sicherheitsdienst auf dem Hilpoltsteiner Marktplatz liegend aufgefunden. Der Jugendliche war kaum ansprechbar und stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,3 Promille. Der Teenager wurde vom Rettungsdienst in die Kreisklinik Roth gebracht.

Bereits gegen 19.20 Uhr hatte ein Mädchen den Rettungsdienst verständigt, da es einem anderen Mädchen schlecht geworden war. Vor Eintreffen der Rettungskräfte machte sich die betroffene Elfjährige zwar aus dem Staub, wurde jedoch kurz darauf aufgegriffen. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von etwa 0,3 Promille. Das Kind wurde den Eltern übergeben. Der 19-jährige Hilpoltsteiner, der dem Kind den Alkohol besorgt hat, muss sich nun gemäß Jugendschutzgesetz verantworten.

Streit auf dem Marktplatz

Kurz vor 20 Uhr waren außerdem zwei Mädchen im Alter von zwölf und 13 Jahren beim Fest in Streit geraten. Daraufhin stellte die Mutter der Zwölfjährigen die Kontrahentin zur Rede. Als diese weggehen wollte, hielt die 46-Jährige das Mädchen schmerzhaft am Arm fest und titulierte das Mädchen außerdem mit „Schlampe“. Die 46-Jährige muss sich nun strafrechtlich verantworten.