Beim Feuertanz folgte auf heißen Auftakt die Abkühlung

26.6.2016, 13:58 Uhr
4000 Besucher strömten in diesem Jahr zum Feuertanz auf Burg Abenberg. Das Festival war damit vollkommen ausverkauft.

© Hans von Draminski 4000 Besucher strömten in diesem Jahr zum Feuertanz auf Burg Abenberg. Das Festival war damit vollkommen ausverkauft.

Während die Mittelalter-Fans bei der Band "Cultus Ferox" am Nachmittag noch ordentlich schwitzen mussten, waren die Temperaturen bei "Eluveitie" am Abend bereits deutlich erträglicher. Die schwarze Kluft gehörte dabei für die meisten Besucher morgens wie abends dazu.

Neben den Bands zählen der Mittelaltermarkt, ein Ritteressen und Feuerakrobatik zu den Höhepunkten des Feuertanz-Festivals. Die Gaukler Fabio, Floxor und Eichi legten sich ordentlich ins Zeug, um die Besucher zu verzücken. Wirklich außergewöhnlich macht das Fest die mittelalterliche Kulisse der Burg Abenberg.

 

Keine Kommentare