Besonders Eilige waren mit 150 "Sachen" unterwegs

25.11.2014, 14:25 Uhr

Beide „Ausreißer“ waren zum Zeitpunkt ihrer Messung gleich um etwa die Hälfte über den zulässigen 100 Stundenkilometern auf der autobahnähnlichen Strecke unterwegs gewesen. Den Ertappten dürfte die Vorweihnachtszeit wohl insofern vermiest werden, als ihnen demnächst unangenehme Post ins Haus flattern wird und zwar in Form eines Bußgeldbescheides verbunden mit der Aufforderung zur befristeten Führerscheinabgabe.

Ansonsten bewegte sich das Ergebnis der Kontrolle laut Polizei „durchaus im zufriedenstellenden Bereich“. Von nicht ganz 4000 Fahrzeugen waren in der Summe zwar fast 100 über dem zulässigen Wert, die große Masse davon allerdings nur so gering, dass der Bußgeldkatalog zur Ahndung noch Verwarnungsgelder vorsieht.

Keine Kommentare