Betrunken und Haftbefehl: Arbeitgeber holt 38-Jährigen aus Knast

11.2.2016, 13:12 Uhr

Am Mittwochnachmittag wurde eine Streife der Rother Polizei in die Hauptstraße gerufen, weil dort ein stark betrunkener Mann mehrfach gestürzt sein soll. Der 38-Jährige aus Georgensgmünd war laut Polizei zunächst überhaupt nicht ansprechbar.

Plötzlich - in einem etwas helleren Moment - wurde er dann extrem ausfällig und bedachte die Beamtin sowie ihren Kollegen mit unflätigsten Ausdrücken. Nachdem alles gute Zureden, auch von Arbeitskollegen, nicht fruchtete und der Mann seine Gebärden noch steigerte, wurde er in Gewahrsam genommen und in einer Arrestzelle ausgenüchtert.

Ein Alkotest ergab später einen Wert von fast zweieinhalb Promille. Routinemäßig wurden seine Personalien überprüft und dabei obendrein festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt.

Großzügig legten seine Freundin und sein Arbeitgeber zusammen und bezahlten die offene Geldstrafe von gut 1.500 Euro. Sonst hätte der Mann die nächsten drei Monate im Gefängnis verbringen müssen.