Zeugen gesucht

Böller auf Fensterbank in Spalt gelegt - Wohnhaus durch Explosion leicht beschädigt

vnp

Redakteurin in Roth/Schwabach

E-Mail zur Autorenseite

13.11.2023, 12:21 Uhr
Normal sorgen Böller vorwiegend an Silvester für Ärger, schon im November explodierte ein Knaller aber im Landkreis Roth an einer Hauswand.

© Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild Normal sorgen Böller vorwiegend an Silvester für Ärger, schon im November explodierte ein Knaller aber im Landkreis Roth an einer Hauswand.

Silvester ist noch einige Wochen entfernt, im Landkreis Roth hat ein explodierter Böller aber schon jetzt für Ärger gesorgt. Am vergangenen Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, legten bislang unbekannte Täter einen Böller auf die Fensterbank eines Wohnhauses in der Spalter Straße Hopfenrebe. Bei der Explosion beschädigte der Knallkörper die Fensterbank des freistehenden Einfamilienhauses. Dabei entstand ein Schaden von rund 300 Euro.

Wie die Polizei berichtete, sah ein Nachbar kurz nach der Explosion vier Jugendliche mit schwarzen Hoodies in der Nähe des Tatorts. Nun werden Zeugen gesucht, die Angaben zu dieser Personengruppe machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Roth unter der Rufnummer (09171) 97440 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.