Challenge Roth erneut das beste Rennen des Jahres

6.12.2017, 11:00 Uhr
Challenge Roth erneut das beste Rennen des Jahres

© Foto: privat

Eine hohe Auszeichnung durfte darüber hinaus die Familie Walchshöfer dieser Tage entgegennehmen.Die Veranstalter des weltgrößten Triathlons auf der Langdistanz erhielten im Schwabacher Markgrafensaal die Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport in Bayern. Innenminister Joachim Herrmann überreichte sie an Alice und Felix Walchshöfer sowie Kathrin Walchshöfer-Helneder.

Die Ehrenmedaille ist ein Zeichen der Anerkennung und des Danks der Bayerischen Staatsregierung für die Förderung des Sports in Bayern. Familie Walchshöfer betonte, dass sie sich durch diese Auszeichnung außerordentlich geehrt fühle. "Wir nehmen sie stellvertretend für alle unsere Unterstützer und die mehr als 7000 freiwilligen Helfer entgegen, ohne die die Durchführung unserer traditionsreichen Triathlonveranstaltung gar nicht möglich wäre."

Seit Jahren nicht zu schlagen

Zum siebten Mal in Folge hat der Challenge Roth außerdem die Auszeichnung "Bestes Rennen des Jahres" gewonnen. Erneut haben die Leser der Zeitschrift triathlon für den Challenge als besten Triathlon der Welt auf der Langdistanz abgestimmt. Damit ließ der Rother Traditions-Triathlon, der im nächsten Jahr sein 35-jähriges Jubiläum feiert, erneut alle anderen Events hinter sich.

Alice Walchshöfer und Kathrin Walchshöfer-Helneder nahmen bei der "Sailfish Night" bei Frankfurt die Trophäe entgegen und betonten auch hier, der begehrte Award gehöre nicht der Familie Walchshöfer, sondern den freiwilligen Helfern, den loyalen Athleten und all den Tausenden von Unterstützern aus Stadt und Landkreis Roth.

"Wir sind sehr stolz und glücklich, dass es unser Triathlon-verrückter Landkreis Roth erneut geschafft hat, mit Engagement und Leidenschaft das beste Rennen der Welt auszurichten", sagte Kathrin Walchshöfer-Helneder.

Roth, Kraichgau, Hamburg

Während der Rother Challenge die Abstimmung bei den Langdistanzrennen (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,195 km Laufen) klar gewann (wie üblich vor dem Ironman Hawaii und dem Ironman Frankfurt), triumphierte bei den Halbdistanzrennen der 70.3-Ironman im Kraichgau. Bestes Kurzdistanzrennen (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) war der ITU World Cup Hamburg.

Verwandte Themen


Keine Kommentare