Dank an die „Kleinstadtverführer“

21.1.2015, 18:50 Uhr
Dank an die „Kleinstadtverführer“

© Foto: oh

Radtourenführerin Gerlinde Kerling (seit 2011), die beiden Stadt- und Schlossführerinnen Petra Groz (seit 2007) und Jutta Recknagel (seit 2001) und der Rothsee-Wanderführer Erhard Werner (seit 1999, also seit Beginn der Fremdenverkehrsarbeit der Stadt Roth) beendeten aus gesundheitlichen oder familiären Gründen ihr Amt als Gästeführer bei der Stadt Roth. Alle vier versicherten unisono, dass sie die Zeit als Partner der städtischen Tourismus-Abteilung gerne in Erinnerung behalten und gerade die Arbeit mit den Gästen ein stückweit vermissen werden.

Besonders Gerlinde Kerling konnte einige amüsante Anekdoten und lustige Erlebnisse aus ihrer Zeit als Radtourenführerin erzählen, die sie sicherlich nicht so schnell vergessen werde.

Ralph Edelhäußer und Anke Freiman bedankten sich mit einem Blumenstrauß und dem Buch „Kleinstadtverführer Franken 2“, in dem auch die Stadt Roth aufgeführt ist, herzlich für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit, das überdurchschnittliche Engagement, zum Beispiel bei der Weiterentwicklung des Führungsprogramms sowie für die vorbildliche Arbeit als Multiplikatoren. Dies alles habe sowohl den Gästen als auch den Rother Bürgerinnen und Bürgern die Schönheiten der Stadt und der Region näher gebracht.

Ebenso als Wanderführer verabschiedet wurde Leonhard Weiß, der bei der Feier nicht dabei sein konnte. Er war seit 2011 besonders bei den Erlebnis- und Genusswanderungen als Gästeführer aktiv.

Keine Kommentare