Der Schutzengel war zum Glück abstinent

16.3.2012, 18:58 Uhr

Der 61-jährige Ingolstädter war gegen 19.30 Uhr Richtung Berlin unterwegs, als er nach der Anschlussstelle Allersberg überholen wollte. Weil er wohl zu schnell und alkoholisiert war, geriet sein Auto außer Kontrolle. Der Mann verriss das Lenkrad, der Pkw stellte sich quer, schlitterte rechts von der Fahrbahn in den Grünstreifen, überschlug sich und prallte gegen einen Baum, bis das Auto entgegengesetzt zur Fahrtrichtung stehen blieb.

Mit Notbremsungen konnten nachfolgende Autofahrer Schlimmeres verhindern. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, während das Auto Schrottwert hat. Sein Schutzengel verließ den Rentner dann aber schnell: Die Polizei stellte zwei Promille bei ihm fest. Führerscheinentzug und Strafanzeige waren die Folge.

Keine Kommentare