Die Büchenbacher Schule hat wieder eine Konrektorin

12.12.2017, 16:04 Uhr
Die Büchenbacher Schule hat wieder eine Konrektorin

© Foto: Stefanie Graff

Die "Neue" hat sich in der "Schul-Mannschaft" innerhalb kürzester Zeit einen Stammplatz und den Respekt der ganzen Schulfamilie erarbeitet. Fußball und Musik, das sind zwei Dinge, die Susanne Kraetsch als persönliche Leidenschaften am Herzen liegen und die sie auch mit in die Schule bringt.

Seit zwei Jahren ist Kraetsch, die vorher viele Jahre in Nürnberg unterrichtet hat, im Büchenbacher Team. Schnell hatte die Lehrerin mit Leib und Seele mit ihrer zupackenden Art und dem fröhlichen Lachen sich dort für Führungsaufgaben empfohlen und Schulleiterin Sonja Steinberg tatkräftig unterstützt. Erst als sich die Zahl der Grundschüler in diesem Jahr oberhalb der Marke von 180 Mädchen und Buben stabilisiert hatte, konnte die Konrektoren-Stelle vom Schulamt wieder eingerichtet werden.

Vier Jahre lang hatte Sonja Steinberg alleine die Schule geleitet. Bürgermeister Helmut Bauz freute sich bei der Feierstunde, dass die gemeindliche Schule durch die neue Stelle eine Aufwertung erfahren habe. Er versprach, auch weiterhin den "kurzen Draht" zwischen Schule und Rathaus zu pflegen, um "für die Kinder Bestmögliches zu erreichen."

 

Keine Kommentare