Die Minihexen tanzten über die Bühne

27.1.2016, 16:15 Uhr
Die Minihexen tanzten über die Bühne

© Foto: Josef Sturm

Bereits zum zehnten Mal wurde diese Prunksitzung in den voll besetzten Mainfrankensälen veranstaltet und vom Bayerischen Fernsehen aufgezeichnet. Bereits im vergangenen Jahr hatten die Allersberger Minihexen das närrische Treiben live im Saal miterlebt. Heuer waren sie eingeladen, ihren Tanz aufzuführen.

Die Minihexen, die von Sabrina Kratzer-Wittigschlager, Désirée Schöll und David Kratzer trainiert werden, hatten vor dem großen Auftritt zwar etwas Lampenfieber, aber als es dann so weit war, legten sie ganz unbeschwert los und fegten wie Wirbelwinde über die Bühne. Tosender Applaus belohnte dann auch ihre Trainingsmühen und ihren farbenfrohen Auftritt.

Zum Abschluss der Prunksitzung gab es dann Lob von allen Seiten, zum Beispiel von Landtagspräsidentin Barbara Stamm, der Leiterin des Studios Franken, Dr. Kathrin Degmair, und dem neuen stellvertretenden Studioleiter Norbert Küber. „Wir haben große Talente im fränkischen Nachwuchs, ich freue mich schon, sie auf der Erwachsenenbühne zu sehen“, sagte Bernhard Schlereth, der Präsident des Fastnachtsverbandes Franken begeistert.

Ausgestrahlt wird ein Zusammenschnitt der Sitzung am Faschingssonntag, 7. Februar, 19 bis 20.15 Uhr, im dritten Programm. Die Wiederholung wird am Rosenmontag um 14.15 Uhr gezeigt.

 

Keine Kommentare