Die Zeitung: Alles andere als von gestern

6.5.2015, 18:01 Uhr
Die Zeitung: Alles andere als von gestern

© Foto: Stefanie Graff

In der Projektzeit bekommen die Georgensgmünder Schülerinnen und Schüler täglich einen Klassensatz der RHV. Beim Besuch von RHV-Mitarbeiterin Stefanie Graff waren sie mit Feuereifer bei der Sache.

Obwohl sie zu der Zeit bereits drei Stunden Fahrradausbildung hinter sich hatten, entpuppten sich die Viertklässler als begeisterte, fleißige und kompetente Zeitungsleser und hatten viele Fragen mitgebracht, die in der besonderen Unterrichtsstunde alle beantwortet werden konnten.

Außerdem fanden die Mädchen und Buben, dass die Tageszeitung nicht nur der tagesaktuellen Information dient, sondern auch am Tag danach viel zu schade für die Papiertonne ist: Beim obligatorischen Gruppenfoto präsentierten sie stolz ihre Hutkreationen, die alles andere als von gestern sind.

Keine Kommentare